Focal


Focal ist eine französische Marke, die seit 1979 aktiv ist. Das Unternehmen wurde in St. Etienne, Frankreich, gegründet, als Jacques Mahul die ersten Lautsprecher in der Garage seines Vaters entwarf. Seitdem hat es sich entwickelt und dominiert die Klangindustrie in Frankreich.

Historisches know-how

Seit 1979 entwirft und entwickelt Focal alle seine Produkte und Audiosysteme in seinen Werkstätten in Saint-Etienne. HiFi-Lautsprecher für zu Hause, Heimkino-Systeme, Lautsprecher für Autos und Yachten, professionelle Monitore, Außenlautsprecher: Focal ist weltweit für sein akustisches Know-how, seine exklusiven Technologien und seine ständige Innovation bekannt.

Hergestellt in frankreich

Alle focal-produkte profitieren von exklusiven innovationen und technologien, die von unseren ingenieuren in frankreich entwickelt wurden. High-end-lautsprecher und -lautsprecherinnen werden in unseren werkstätten hergestellt: die tradition der leistung ist 100% focal-design. Unserer meinung nach ist dies der beste weg, um alle phasen des designs und der kontrolle zu meistern und ihnen außergewöhnliche produkte anzubieten.

Eine anspruchsvolle philosophie

Alle unsere teams teilen die gleiche philosophie: französische manufaktur, innovation und tradition, um die quintessenz des klangs für alle zu bieten, vom musikliebhaber bis zum reinen audiophilen.

Dedizierte schreinerei

In unserer werkstatt focal ébénisterie bourgogne (feb) in bourbon-lancy, frankreich, werden die gehäuse und oberflächen für die high-end-lautsprecher utopia und sopra hergestellt. Unsere oberflächen bestehen aus hochwertigen rohstoffen wie holzarten, aber auch aus dem handwerklichen können unserer schreiner und dem innovationsgeist von focal, wie z. B. Die moiré-beschichtung black gold. Holz, lack, leder, beton und blattgold sind alles materialien, die im dienste des klangs und der raffinesse stehen.


Focal
GEGRüNDET

1979

HAUPTSITZ

Frankreich