Hifiman


HiFiMAN Electronics ist ein chinesischer Hersteller von Audioprodukten, darunter Kopfhörer, Verstärker und tragbare Audioplayer. Hifiman ist bekannt für seine High-End-Audioprodukte, die ursprünglich unter der Marke Head-Direct hergestellt wurden, aber jetzt nur noch als HIFIMAN bekannt sind.

Gegründet wurde das Unternehmen Ende 2005 von Fang Bian. Bian startete sowohl einen Webshop namens Head-Direct als auch das Sponsoring von Head-Fi (https://www.head-fi.org/). Ab 2007 begann er, die Marke HiFiMAN zu verwenden. Im Jahr 2010 gründete er zwei kleinere Fabriken in China und verlegte 2011 den Hauptsitz nach Tianjin, China.

HiFiMAN entwirft und produziert Kopfhörer und tragbare Audioprodukte wie den HE-5, HE-5LE, HE-6, HE-500, HE-400 und eine Reihe von Ohrhörern oder IEMs (In-Ear-Monitore) wie den RE-0, den RE-252 und den RE2000. Im Jahr 2009 brachte HiFiMAN den HM-801 auf den Markt, der als erster echter High-End-Portabler Musikplayer beworben wurde, und setzte die Entwicklung mit dem schlanken Supermini und der größeren HM-Serie fort. HiFiMAN versucht, die Verwendung eines 3,5-mm-Balanced-Ausgangs für ihre Player und die Verwendung von Ohr- und Kopfhörern zu standardisieren.



Hifiman
GEGRüNDET

2015