Solidsteel


Solidsteel stellt und entwirft exquisite Möbel und Ausrüstungen für Audio- und Videokomponenten her. Moreno Conti gründete dieses kleine italienische Unternehmen im Jahr 1990, nachdem seine Prototypen 1988 und 1989 getestet wurden. Diese wurden vertrauten Freunden und Bekannten sowie lokalen Audiophilen gezeigt und mit ermutigendem Feedback wurde Solidsteel ins Leben gerufen.

Die ersten Modelle wurden mühsam von Hand geschweißt, sodass keine Schweißnähte zu sehen waren, und sie umfassten erstklassige Holzregale, saubere Lackierungen und gedrehte Spikes, um bei der Kontrolle von Vibrationen zu helfen.

Conti und seine Frau Dora waren dann in Kontakt mit der Firma Audiogamma, einem der führenden italienischen Distributoren im Bereich Audio, und diese entscheidende Partnerschaft ermöglichte es Solidsteel, eine bekannte Marke in Italien zu werden. Die Firma ist jetzt auf fast allen Kontinenten präsent und wie die Musikliebhaber, für die sie Ausrüstungen entwerfen, sind sie leidenschaftlich über ihre Marke und ihr Design.

Heute sind ihre Produkte in zwei Kategorien unterteilt. Die S-Serie ist das Vermächtnis des Gründers Moreno Conti, der 2013 unerwartet verstarb. Nach seinem Tod entdeckte die Familie Arbeiten, die er in den letzten zwei Jahren seines Lebens heimlich entwickelt hatte. Sie trieben sein innovatives Projekt voran und ermöglichten es ihnen, die Schweißprozesse von Metallteilen aufzugeben und Platz für neue, effizientere Operationen zu schaffen.


Solidsteel
GEGRüNDET

1990

HAUPTSITZ

Italien